Holzen im Markgräflerland
 

Gesangverein "Liederkranz" Holzen

Gegründet wurde der Gesangverein im Jahr 1858, jedoch schon 1835 von einem Holzener „Singkreis“ in einem Protokoll aus Kandern erwähnt. 1954 wurde der bis dahin reine Männerchor in einen gemischten Chor umgewandelt und 1969 noch zusätzlich ein Kinderchor ins Leben gerufen. Heute besteht der Verein aus 125 Mitgliedern mit 30 aktiven Sängerinnen und Sängern. Das Repertoire reicht von klassischen Stücken bis hin zu modernem Popgesang. Auftritte bei örtlichen Anlässen und kirchlichen Festlichkeiten über das Jahr werden mit dem musikalischen Höhepunktes eines Jahreskonzertes gekrönt. 

Kinderchor Storchenschnäbel

Der Kinderchor trifft sich in der Dorfmitte in Holzen regelmäßig zum gemeinsamen Singen und Spaß haben. Gesungen wird von A-Cappella bis hin zu modernen Gospel Songs.

1. Vorsitzende:

          Nathalie Scherr
          Talstrasse 31
         

Chorprobe:

          Mittwoch, 20:00 Uhr bis 21:30 Uhr
          Sommerpause während der Schulferien

          Kinderchor
          Mittwoch, 18:00 bis 18:30 Uhr

www.GesangvereinHolzen.de